tl_files/images/bg_test_1.0.jpg

Weitere Links zum Thema:

Wer wir sind und was wir wollen

'Willst Du später mal in den Himmel kommen? Stell Dir vor: Du stehst da oben rum und kannst nicht runterspringen. Das muß doch die Hölle sein, oder?'
(Olaf H.)

 

Wir sind ein Verein im nördlichen Münsterland mit ca. 100 Mitgliedern. Unser Ziel gilt der Verbreitung und Ausbildung des Fallschirmspringens, das man bei uns in Rheine-Eschendorf erlernen kann. Hier stehen sowohl dem ambitionierten Springer als auch dem Anfänger ideale Bedingungen zur Verfügung.

 

Neben eigenen Schulungsräumen und einem Videoraum hat unser Verein auch eine eigene Packhalle. Rollbretter für das Formationsspringen, Freifalltrainer und eine Flugzeugattrappe runden das Angebot ab.

 

Der Verein greift auf ein eigenes Flugzeug und eine gecharterte größere Maschine zurück. Unsere eigene Maschine des Typs Cessna 182 fasst 4 Springer. Diese werden in etwa 20 Minuten auf 4000m Höhe gebracht. Mehrmals im Jahr werden zusätzlich größere Flugzeuge gechartert.

 

Die komplette Infrastruktur befindet sich in einem Umkreis von ca. 100m. Ein lästiges Busfahren vom Sprung- zum Flugplatz (wie an manchen Plätzen üblich ist) entfällt somit in Rheine. Das ganze Programm wird mit einem aktiven Vereinsleben am Abend nach den Sprüngen abgerundet. So trifft man sich in unserer Vereinshütte direkt nebenan, um zu grillen, Bier zu trinken und über die Erlebnisse des Tages zu fachsimpeln.